Nachruf Klaus Bode

Bode2019

Nachruf 13. November 2019

Die SPD München-Ost trauert um ein politisches Urgestein, das über ein halbes Jahrhundert unserer Partei die Treue hielt: Klaus Bode ist kurz vor seinem 86. Geburtstag verstorben. Klaus Bode war 24 Jahre Mitglied des Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach und hat den örtlichen BA 18 Jahre lang als dessen Vorsitzender geleitet. Insgesamt acht Jahre lang führte er den Münchner Seniorenbeirat und war kraftvolles Sprachrohr für die knapp 340.000 Seniorinnen und Senioren der Landeshauptstadt. Zudem war er über den Zeitraum von mehr als anderthalb Jahrzehnten an der Spitze der Seniorenvertretung im 16. Münchner Stadtbezirk. Mit Klaus Bode verliert der Münchner Osten ein herausragendes Vorbild bürgerschaftlichen Engagements, das sich mit allerhöchstem persönlichen Einsatz um das Allgemeinwohl verdient gemacht hat - und die SPD einen unglaublich engagierten, meinungsstarken Mitstreiter und überaus liebenswürdigen Genossen. Ruhe in Frieden, Klaus. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Bode - Nachruf (PDF, 48 kB)

Ruhe in Frieden, Klaus. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.