Geschichte

eine aktuelle Chronik unseres Ortsvereins mit seiner bald 60-jährigen Geschichte ist noch in Arbeit.

Im Folgen findet Ihr aber ausgewählte Eindrücke aus unserer Arbeit die wir von unserer alten Homepage "retten" konnten:

Veranstaltungsreihen

Plakat

Damit es immer spannend bleibt;

mehr

Pressearbeit

Marei

Unsere Sommerfeste

sommerfest18

Im Juli krönen wir unseren Weg in der Sozialdemokratie mit einem ausgelassenen Sommerfest, zu dem wir alle Bürger*innen herzlich zu einem Freibier einladen!

mehr

In Memoriam

201605

In Erinnerung

mehr

Unsere "Perlacher Gespräche"

steinbr

Mit dieser Veranstaltungsreihe begleiten wir aufmerksam das öffentliche sozialpolitische Geschehen

mehr

Große Ehrung zum Jahresabschluss 2018

JEF18

50 Jahre Mitgliedschaft!

Ein Hoch auf unsere großartige Margarethe Riedel!

mehr

Die Ehrung am Dreikönigstreffen 2018

Thomas Wimmer Medaille

Unser langjähriger Ortsvereinsvorsitzender Kurt Damaschke erhält neben Hildegard Kronawitter u.a. die Thomas-Wimmer-Medaille, die höchste Auszeichnung der Münchner SPD! Gratulation!!!

Unser neuer Vorstand stellt sich vor

Vorstand 2018

Am 23. Februar 2018 wählte der Ortsverein Neuperlach seinen Vorstand neu für die nächsten zwei Jahre

vl: Margarethe Riedel (Kassiererin), Kurt Damaschke (stellv. Vorsitzender), Erich Meyer (60+), Moritz Bludau, Regine Wienecke, Leopold Klemencic (Jusos), Rosa Robatzek (ASF), Maximilian Janicher (stellv. Vors.), Bruno Müllhofer, Uta Prinz, Hiltrud Broschei, (stellv Vors.), Marvin Lausmann (Vorsitzender), Alfred Schellerer, nicht im Bild David Rausch (Schriftführer)

Die Jahresabschlussfeier 2017

Dezember 2017

Und wieder durften wir unsere langjährigen Mitglieder ehren und mit Nadeln auszeichnen:

mehr

Kurt Damaschke neuer stellvertretender BA-Vorsitzender

13.02.2017

Machtwechsel im Bezirksausschuss

mehr

Besichtigung der Bezirkssportanlage

Max-Reinhard-Weg 28

Am 15.10.2014 durfte unser Ortsverein die neu sanierte und erweiterte Bezirkssportanlage beim Heinrich-Heine-Gymnasium besichtigen. Der Vereinsvorsitzende Oskar Grabler führt uns durch die Anlage des DJK München-Ost.

SPD Neuperlach goes Klausur

Der SPD-Vorstand Neuperlach in Waldkirchen

Der niederbayerische Ortsverein überrascht uns mit einer Führung durch die Stadt der "Säumer".

mehr

Unsere Jahreshauptversammlungen

logo

Alle Jahre wieder

mehr

Weitere Fotos

w

Jahresabschluss, Ehrungen

mehr

Nachruf Klaus Bode

Bode2019

Nachruf 13. November 2019

Die SPD München-Ost trauert um ein politisches Urgestein, das über ein halbes Jahrhundert unserer Partei die Treue hielt: Klaus Bode ist kurz vor seinem 86. Geburtstag verstorben. Klaus Bode war 24 Jahre Mitglied des Bezirksausschusses Ramersdorf-Perlach und hat den örtlichen BA 18 Jahre lang als dessen Vorsitzender geleitet. Insgesamt acht Jahre lang führte er den Münchner Seniorenbeirat und war kraftvolles Sprachrohr für die knapp 340.000 Seniorinnen und Senioren der Landeshauptstadt. Zudem war er über den Zeitraum von mehr als anderthalb Jahrzehnten an der Spitze der Seniorenvertretung im 16. Münchner Stadtbezirk. Mit Klaus Bode verliert der Münchner Osten ein herausragendes Vorbild bürgerschaftlichen Engagements, das sich mit allerhöchstem persönlichen Einsatz um das Allgemeinwohl verdient gemacht hat - und die SPD einen unglaublich engagierten, meinungsstarken Mitstreiter und überaus liebenswürdigen Genossen. Ruhe in Frieden, Klaus. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren.

mehr