Für Neuperlach, für Europa!

David Rausch

Bei den Europawahlen 2024 tritt aus Neuperlach unser OV-Vorsitzender David Rausch für die SPD an.

Was ist dir besonders wichtig und wofür willst du dich im Europawahlkampf einsetzen?

Der Kampf gegen Rechtsextremismus und Nationalismus. Ich will, dass wir ein lautes Gegengewicht zu den rechten Hetzern sind. Wir kämpfen für ein soziales Europa, das die Demokratie und die Menschenrechte mit aller Macht verteidigt.

Zukunftsperspektiven für junge Menschen. Wir kämpfen für die Zukunft unseres Kontinents - dafür brauchen wir Zuversicht statt Angst! Deshalb will ich mich für einen effektiven Klimaschutz sowie gute Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen in ganz Europa einsetzen. Ganz besonders wichtig ist mir die Bekämpfung von Kinderarmut und Jugendarbeitslosigkeit.

Ein grenzenlos solidarisches Europa. Die EU muss mehr als ein Binnenmarkt sein. Wir brauchen eine echte europäische Solidargemeinschaft, in der alle Mitgliedsstaaten an der Lösung von sozialen, wirtschaftlichen, ökologischen und migrationspolitischen Herausforderungen mitwirken.